Bachelorarbeit, 2010
40 Seiten, Note: 1,0
1 Einleitung
2 Was ist Reality TV? Zum Programmformat
3 Psychoanalytische Filmtheorie: Zur Apparatusdebatte und der Position des Zuschauers im Kino
4 Die Skopophilie im Kino und Reality TV
4.1 Narzissmus
4.1.1 Der Narzisst im Kino
4.1.2 Die Möglichkeiten narzisstischer Identifikation im Reality TV
4.2 Der klassische Voyeurismus
4.2.1 Der kinospezifische Voyeurismus
4.2.2 Der Reality TV-Zuschauer als Voyeur
4.2.2.1 Das Konzept der Privatheit in den Medien
4.2.2.2 Peeping into Reality - Die Lust am authentischen Privaten
4.3 Der sadistische Voyeurismus
4.3.1 Das allwahrnehmende und allmächtige Subjekt im Kino
4.3.2 Die Lust des Reality TV-Zuschauers an der Macht
5 Zusammenfassung
6 Bibliographie
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare