Magisterarbeit, 2006
150 Seiten
Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Diese Arbeit untersucht die Anwendung der Konkreten Poesie im Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Unterricht, insbesondere im Hinblick auf das interkulturelle Lernen. Sie zeigt auf, wie konkrete Gedichte das kreative Denken fördern und die Schüler aktiv in den Lernprozess einbeziehen können.
Die Arbeit behandelt die folgenden Schlüsselbegriffe: Konkrete Poesie, Sprachdidaktik, Interkulturalität, Lyrikanalyse, Didaktik, DaF-Unterricht, kreatives Denken, Vorurteile, Sprechangst, Textauswahl, Probelehrveranstaltungen, Lernerfolg.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare