Diplomarbeit, 2008
43 Seiten, Note: 6,0
Diese Diplomarbeit dient der Finalsolution GmbH (FS) als Grundlage für die Einführung eines Systems zur Messung der Kundenzufriedenheit (KUZU). Das Konzept soll den Einsatz eines softwaregestützten Systems ermöglichen, welches die effiziente und einfache Erhebung von Kundenzufriedenheitsdaten gewährleistet.
Das erste Kapitel stellt das Thema der Diplomarbeit, die Ausgangslage bei der FS und das Ziel der Arbeit vor. Kapitel 2 skizziert das Management Summary und den Zweck des Dokumentes. Kapitel 3 beleuchtet die aktuelle Ausgangslage, die Ziele und den Lösungsansatz zur Implementierung eines KUZU-Systems. In Kapitel 4 werden der Befragungsprozess, der Fragenkatalog, die Produktübersicht und die Anforderungen an das Befragungstool detailliert beschrieben. Kapitel 5 befasst sich mit der Planung des Projektes, inklusive Meilensteine und Vorgehen. Kapitel 6 beleuchtet die Ressourcen und die Aufwand- und Ressourcenplanung. Kapitel 7 behandelt die Finanzierungsaspekte und das Budget. Abschließend werden in Kapitel 8 das weitere Vorgehen sowie das Literaturverzeichnis und der Anhang erläutert.
Kundenzufriedenheitsmessung, KUZU, Softwaregestützte Systeme, Befragungstools, Unternehmensberatung, Projektplanung, Implementierung, Evaluation, Ressourcenplanung, Budget, Finalsolution GmbH, Diplomarbeit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare