Bachelorarbeit, 2010
76 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema "Website-Marketing in der Hotellerie". Sie untersucht die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppe LoHaS (Lifestyle of Health and Sustainability) im Kontext von Website-Marketing und analysiert, welche Strategien und Maßnahmen zur erfolgreichen Ansprache und Bindung dieser Gruppe eingesetzt werden können.
Das erste Kapitel der Arbeit bietet eine Einführung in das Thema Website-Marketing in der Hotellerie. Es werden die Problemstellung, die Zielsetzung und die Forschungsfrage der Arbeit definiert. Das zweite Kapitel beleuchtet den Tourismusmarkt, indem es die wichtigsten Akteure und das touristische Produkt analysiert. Im dritten Kapitel wird der Marketing-Management-Prozess im Hotel-Marketing dargestellt und auf die einzelnen Phasen der Strategieentwicklung eingegangen. Das vierte Kapitel widmet sich der Zielgruppe LoHaS und untersucht deren Bedürfnisse und Anforderungen im Kontext von Tourismus und Kommunikation. Das fünfte Kapitel analysiert die Funktionsweise und den Mehrwert von Website-Marketing. Es werden verschiedene Einflussfaktoren auf den Erfolg von Websites im Hotelsektor untersucht, wie beispielsweise Content, Customer Relationship, Design & Usability und Vertrauen.
Website-Marketing, Hotellerie, LoHaS, Lifestyle of Health and Sustainability, Zielgruppenansprache, Online-Marketing, Customer Relationship Management, Content Marketing, Design & Usability, Vertrauen, Erfolgsfaktoren.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare