Diplomarbeit, 2009
163 Seiten, Note: 1,7
Die digitale Kluft bezeichnet die soziale Ausgrenzung und Spaltung der Gesellschaft aufgrund ungleichen Zugangs zu und differenzierter Nutzung von modernen Informations- und Kommunikationstechnologien.
Eine alternde Gesellschaft stellt Verwaltungen vor die Herausforderung, digitale Dienste so zu gestalten, dass auch Senioren (Ü65) nicht ausgeschlossen werden (E-Inclusion).
Die Arbeit analysiert Regierungsinitiativen für eine inklusive Informationsgesellschaft in Spanien, Brasilien und Chile.
Ziel ist es, allen Bevölkerungsgruppen, insbesondere benachteiligten Gruppen wie Senioren, die Teilhabe an der digitalen Informationsgesellschaft zu ermöglichen.
Sie muss durch gezielte Projekte und barrierefreie E-Government-Angebote sicherstellen, dass Verwaltungsleistungen für alle Bürger zugänglich bleiben.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

