Diplomarbeit, 2008
68 Seiten, Note: 1.2
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Bedeutung von Public Relations in einem Industriegüterunternehmen. Sie untersucht die Rolle der Public Relations innerhalb der Kommunikationspolitik und analysiert deren Bedeutung für die Gestaltung der Corporate Identity und die Stärkung der Unternehmensphilosophie. Ziel ist es, die verschiedenen Facetten der Public Relations in diesem spezifischen Kontext zu beleuchten und ihre strategische Relevanz für den Unternehmenserfolg zu verdeutlichen.
Die Einleitung präsentiert die Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit sowie die gewählte Vorgehensweise. Kapitel 1 beleuchtet die theoretischen Grundlagen des Industriegütermarketings und positioniert die Public Relations innerhalb dieser Konzeption. Es werden die verschiedenen Aufgaben und Ziele der Public Relations sowie ihre Formen und Erfolgskontrolle näher betrachtet. Kapitel 1 beleuchtet außerdem die enge Verbindung zwischen Public Relations, Corporate Identity und Unternehmensphilosophie.
Industriegüter, Industriegütermarketing, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationspolitik, Corporate Identity, Unternehmensphilosophie, Markenmanagement, Medienarbeit, interne Kommunikation, Sponsoring, Erfolgskontrolle.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare