Bachelorarbeit, 2010
43 Seiten, Note: 1
1 Einleitung
1.1 Ausgangssituation
1.2 Ziele
1.3 Zielgruppe
2 Wertanalyse
2.1 Grundlagen
2.1.1 Definition Wertanalyse
2.1.2 Zielsetzung der Wertanalyse
2.1.3 Merkmale der Wertanalyse
2.2 Begriffsdefinitionen
2.2.1 Wertanalyse-Objekt
2.2.2 Wert
2.2.3 Funktion/Funktionenanalyse
2.3 Vorgehen
3 Produktionsprozess
3.1 Begriffsdefinition
3.1.1 Prozess/Produktionsprozess
3.1.2 Wertschöpfung
4 Die WA im Produktionsprozess
4.1 Ablauf
4.2 Projekt vorbereiten
4.2.1 Werte im Unternehmen
4.2.2 Wertsteigerung im Produktionsprozess
4.2.3 Wertziele des Produktionsprozess
4.3 Objektsituation analysieren und Soll-Zustand beschreiben
4.3.1 Funktionen in der Produktion
4.3.2 Funktionenanalyse im Produktionsprozess
4.4 Weitere Schritte des WA-Arbeitsplanes
5 Bedeutung der WA für das Innovationsmanagement
5.1 Bedeutung der WA für den Innovationsmanager
5.2 Ausblick auf die praktische Umsetzung der WA im eigenen beruflichen Umfeld
6 Fazit
7 Literaturverzeichnis
8 Anhang Inhaltsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
T. Klug
Inhaltlich bietet diese Banchelorarbeit einen guten Überblick über das Sachthema. Die Arbeit vermittelt einen gelungenen Anstoss zur eigenständigen weiteren Bearbeitung. Im Detail des Themas und im Besonderen in der Literatur gibt es jedoch bedenkliche Schwachstellen. Auf Wunsch des Autors gebe ich gerne weitere Informationen.
am 30.12.2010