Diplomarbeit, 2002
197 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Diplomarbeit "Future Brands" von Martin Taller befasst sich mit der Entwicklung des Markenmanagements im Kontext der digitalen Transformation. Der Autor untersucht, wie sich die traditionelle Markenführung in der vernetzten Welt des Internets und der Wissensgesellschaft verändern muss, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden.
Die Diplomarbeit "Future Brands" beleuchtet die Entwicklung und Bedeutung von Marken im modernen Kontext. Im ersten Kapitel werden die Anfänge der Marke sowie ihre Entwicklung in der Industrie- und Konsumgesellschaft betrachtet. Es werden zudem die Vorteile einer Marke für Konsumenten und Unternehmen aufgezeigt sowie klassische Markenführungsstrategien erläutert. Das Kapitel schließt mit einer Übersicht verschiedener Markenmodelle ab.
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit den zentralen Themen Markenführung, Netzmarkenstrategien, digitale Transformation, Stakeholdermanagement, Markenkommunikation und Wertemanagement.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare