Bachelorarbeit, 2008
46 Seiten, Note: 2
Einleitung
1. Der Film und seine Geschichte
1.1 Filme im Unterricht
1.2 Kino als Lieblingsort der Freizeitgestaltung von Jugendlichen
1.3 Altersunabhangiges Interesse am Film
2. Charakterisierung der Zielgruppe unter dem psychologisch-sozialen Aspekt...
3. Seh-Verstehen als Fertigkeit
3.1 Die Wahrnehmung
3.2 Sehen fordert das Lernen
3.2.1 Arten der Aufmerksamkeit
3.3 Emotionen beim Filmeinsatz
4. Einsatz von Filmsequenzen im Fremdspracheunterricht
4.1 Vorgehensweisen beim Filmeinsatz
4.1.1 Blockverfahren
4.1.2 Intervallverfahren
4.1.3 S andwi chverfahren
4.1.4 Mischformen
4.2 Aufgaben bei dem Filmeinsatz
4.2.1 Aufgaben vor dem Filmeinsatz
4.2.2 Aufgaben wahrend des Filmeinsatzes
4.2.3 Aufgaben nach dem Filmeinsatz
4.3 Rechtliche Aspekte und technische Voraussetzungen
5. Praktischer Teil der Arbeit - Stundenentwurfe
Stundenentwurf 1
Stundenentwurf 2
Stundenentwurf 3
6. Bewertung des Unterrichtmediums ,,Filmsequenzen“
6.1 Vorteile
6.2 Nachteile
Schlussfolgerungen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare