Examensarbeit, 2010
65 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit untersucht die Wirksamkeit von Mediation an Hauptschulen im Hinblick auf geschlechtsspezifische Effekte. Sie analysiert, wie die Methode der Mediation die Lernatmosphäre an Hauptschulen verbessern kann und wie sie Schüler dazu befähigt, Konflikte konstruktiv zu lösen. Dabei wird die Rolle der Lehrkraft als Mediator im Mittelpunkt stehen.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen: Konflikt, Mediation, Konfliktkultur, Schulmediation, Konfliktlösung, Geschlechtsspezifische Unterschiede, Lernatmosphäre, Lehrkraft als Mediator, Empirische Studie, Interviews.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare