Bachelorarbeit, 2010
73 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Integration von Social Media in den Kommunikationsmix. Ziel ist es, die Funktionen von Social Media im Kontext der integrierten Kommunikation zu analysieren und Lösungsansätze für eine erfolgreiche Integration zu erarbeiten.
Das erste Kapitel führt in die Problemstellung ein, die Zielsetzung der Arbeit wird erläutert und die Vorgehensweise beschrieben. Kapitel 2 behandelt das Konzept der integrierten Kommunikation, wobei verschiedene Formen und Herausforderungen in der Praxis beleuchtet werden. Das dritte Kapitel widmet sich dem Thema Social Media, indem es Begriffsbestimmungen, theoretische Hintergründe, Chancen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Social Media-Marketing beleuchtet.
Integrierte Kommunikation, Social Media, Web 2.0, Online-Mundpropaganda, Kommunikationsmix, Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, Integration, Crossmedia, Marketingstrategie
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare