Wissenschaftliche Studie, 2009
111 Seiten, Note: 1,0
Diese Schrift erörtert den Dialog als eine soziale Kunst der Freiheit, die im Kontext der Erwachsenenbildung einen neuen Weg für kommunikatives Lernen eröffnet. Sie befasst sich mit Paradigmenwechseln in der Erwachsenenpädagogik, insbesondere mit der Ermöglichungsdidaktik und dem kollaborativen Lernen.
Der Fokus dieser Schrift liegt auf den Begriffen Dialog, Erwachsenenbildung, Ermöglichungsdidaktik, kollaboratives Lernen, kommunikatives Lernen, soziale Kunst, Freiheit, transformative Bildung, gemeinschaftliches Lernen, kritisches Denken, gesellschaftlicher Wandel, M. Buber, D. Bohm, und den verschiedenen Formen und Varianten des Dialogs.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare