Diplomarbeit, 2009
101 Seiten
Die Diplomarbeit widmet sich dem Thema Neuromarketing als Instrument in der Marktforschung. Sie untersucht die Einsatzmöglichkeiten und den Mehrwert dieser relativ neuen Disziplin im Vergleich zu klassischen Methoden der Marktforschung. Die Arbeit beleuchtet dabei sowohl die neurobiologischen Grundlagen des Konsumentenverhaltens als auch die verschiedenen Verfahren der kognitiven Neurowissenschaften, die im Neuromarketing Anwendung finden.
Neuromarketing, Konsumentenverhalten, neurobiologische Grundlagen, kognitiv, Emotionen, Unbewusstes, Marktforschung, Methoden, EEG, fMRI, ethische Aspekte, Zukunft.
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Gast
Eine interessante Arbeit und ein schöner Einblick in ein sich ständig weiter entwickelndes Feld. Vor allem endlich mal eine Arbeit, der es nicht nur um den "Verkauf" der Methode geht, sondern um eine tatsächliche Auseinandersetzung mit der Materie. Ich habe selber lange überlegt, ob ich auch ein Buch oder einen Artikel dazu schreibe, mich dann aber für die etwas flexiblere Form eines Blogs entschieden (discover-neuro.de).
Wäre glatt interessant zu erfahren, wohin der Karriereweg von Frau Günther nach erscheinen dieses Buches geführt hat.
am 3.7.2013