Bachelorarbeit, 2009
118 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit untersucht die Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt als Therapieansatz bei schwerstmehrfachbehinderten Kindern. Ziel ist es, die Wirksamkeit und die Einsatzmöglichkeiten der Fußreflexzonentherapie in diesem Kontext zu beleuchten und zu evaluieren. Dazu werden die theoretischen Grundlagen der Fußreflexzonentherapie, die Besonderheiten schwerstmehrfachbehinderter Kinder und die praktische Anwendung der Therapie in einer Fallstudie erörtert.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Fußreflexzonentherapie, Hanne Marquardt, schwerstmehrfachbehinderte Kinder, Behandlungsansatz, Wirksamkeit, Einsatzmöglichkeiten, Fallstudie, International Classification of Health, Disability and Functioning (ICF).
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare