Examensarbeit, 2010
24 Seiten, Note: sehr gut
1 Vorwor
2 Einleitung
3 Qualitätsmanagement-Definitionen
4 Qualitätsmanagement Entstehung
4.1 Ursprung
4.2 Mittelalter bis Industrialisierung
4.3 Neuzeit
4.4 Heute
5 Qualitätsmanagement Globa
6 Qualitätsmanagement Europa
6.1 Grafik zur Qualitätsmanagementtradition in Europa
7 Qualitätsmanagement Deutschland
8 Qualitätsmanagement im OP.
9 Präoperative Visite-Definition
10 Die präoperative Visite als Beitrag zur KTQ - Zertifizierung
11 Praktische Ausführung der präoperativen Visite
11.1 Vorbereitungen
11.2 Fragebogen
11.3 Rahmenbedingungen
11.4 Durchführung
11.4.1 Patientenauswahl
11.4.2 Rahmenbedingungen
11.4.3 Der präoperative Erfassungsbogen
11.4.4 Im Operationstrakt
11.4.5 Der postoperative Bewertungsbogen
11.5 Auswertung
12 Auswirkungen und Erfahrungen der präoperativen Visite
12.1 für den Patienten
12.2 für den/die Mitarbeiter/Durchführenden
12.3 für die Stationen
12.4 für das Krankenhaus
13 Zusammenfassung
15 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare