Masterarbeit, 2010
84 Seiten, Note: Sehr gut
Ziel dieser Master Thesis ist es, die aktuell auf dem deutschsprachigen Markt relevanten Social Media Applikationen zu analysieren und Empfehlungen für deren Integration in die Marketingplanung touristischer Unternehmen abzuleiten.
Die Einleitung führt in die Problemstellung der Master Thesis ein und formuliert die Forschungsfragen, die im weiteren Verlauf untersucht werden. Im Kapitel „Theoretische Grundlagen“ werden die relevanten Konzepte rund um Strategie, Marketingplanung, Social Media, Social Media Strategie, Social Media Marketing, und Social Media Applikationen erläutert. Das Kapitel „Nutzerverhalten Web 2.0 und Social Media“ analysiert die Nutzung des Internets und von Social Media Applikationen durch die Nutzer. Im Kapitel „Empirische Untersuchung“ werden die Forschungsdesign, die Methodendarstellung und die Ergebnisse der durchgeführten ExpertInnenbefragung präsentiert. Das Kapitel „Funktionalität“ beleuchtet die Funktionalität von Social Media Applikationen im Tourismusmarketing. Im Kapitel „Diskussion“ werden die Ergebnisse der Untersuchung kritisch betrachtet und es werden Empfehlungen für die sinnvolle Integration von Social Media in das Tourismusmarketing formuliert.
Social Media, Social Media Marketing, Social Media Applikationen, Social Media Strategie, Tourismusmarketing, Kundenbindung, Kundenkommunikation, Neukundenakquisition, Chancen und Risiken, Integration von Social Media, Potenzial von Social Media.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare