Diplomarbeit, 2009
113 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit untersucht den Einfluss von Direktinvestitionen auf den Transformationsprozess in Entwicklungsländern, wobei der Fokus auf dem Beispiel Syrien liegt. Sie beleuchtet die Voraussetzungen für Direktinvestitionen, die Herausforderungen im Transformationsprozess sowie die potenziellen Auswirkungen von Direktinvestitionen auf die wirtschaftliche Entwicklung.
Direktinvestition, Transformation, Entwicklungsländer, Marktwirtschaft, Reform, Finanzsystem, Liberalisierung, Makroökonomische Stabilität, Privatisierung, Syrien, Wirtschaftsentwicklung, Humankapital, Investitionsklima.
Sie fördern den Technik- und Know-how-Transfer, unterstützen den Privatisierungsprozess und tragen zur makroökonomischen Stabilität bei.
Notwendig sind institutionelle Reformen, die Sicherung des Privateigentums und die Etablierung marktwirtschaftlicher Freiheitsprinzipien.
Dazu zählen wirtschaftliche Risiken (Inflation), politische Instabilität, bürokratische Hürden und mangelndes Humankapital.
Syrien durchlief (zum Zeitpunkt der Arbeit) umfangreiche Strukturreformen (Reformagenda 2006/2010), um den Privatsektor zu stärken und den Markt zu liberalisieren.
Es ist die Möglichkeit, die Landeswährung unbeschränkt in ausländische Währungen umzutauschen, was eine Grundvoraussetzung für den Außenhandel ist.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

