Masterarbeit, 2025
75 Seiten
In dieser Arbeit wird untersucht, wie die Generation Z – geprägt von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Individualität – heute über Mobilität denkt, Autos nutzt und kauft. Mithilfe einer quantitativen Umfrage mit 258 Teilnehmenden analysiere ich zentrale Trends wie Elektromobilität, Carsharing, Online-Kauf und die Rolle sozialer Medien bei der Kaufentscheidung. Die Ergebnisse liefern klare Handlungsempfehlungen für Marketing, Produktentwicklung und Markenkommunikation in einer sich radikal wandelnden Automobilbranche.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare