Bachelorarbeit, 2017
54 Seiten, Note: 2,3
Dass das Unternehmen die Mitarbeiter im Falle einer Kündigung durch den Outplacement-Prozess unterstützt, ist den Mitarbeitern in vielen Fällen gar nicht bekannt, da die Mitarbeiter erst dann anfangen sich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren, wenn es bereits auf gewisse Trennungssituationen hinausläuft. In dieser Arbeit wird vor allem die Frage erörtert, ob die Unternehmen aktiv damit werben sollen, dass sie Outplacement anbieten, oder ob dies einen negativen Beigeschmack hat, da Outplacement in erster Linie mit etwas Negativem, nämlich einer Kündigung, in Verbindung gebracht wird. Darüber hinaus wird geprüft, welchen Einfluss das Anbieten von Outplacement auf mögliche Bewerber und die verbleibenden Mitarbeiter nach einer Kündigung hat und welche Vor-und Nachteile Unternehmen durch die Nutzung von Outplacement haben, im Vergleich mit Unternehmen, die komplett auf Outplacement verzichten.
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