Magisterarbeit, 2009
107 Seiten, Note: 1,0
Die Arbeit untersucht, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Framing globaler Tabakkontrolle gestaltet und dabei die Tabakindustrie als Gegner darstellt. Sie analysiert die Strategien der WHO, um die gesundheitlichen, ökonomischen und sozialen Folgen des Tabakkonsums aufzuzeigen und gleichzeitig die Rechte von Frauen und Kindern zu stärken.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Tabakkontrolle, Framing, Weltgesundheitsorganisation, Tabakindustrie, öffentliche Gesundheit, Menschenrechte, Frauenrechte, Kinderrechte, Entwicklungspolitik, Konstruktivismus und internationale Organisationen. Sie untersucht die Strategien der WHO, um die Tabakindustrie als Gegner zu präsentieren und die gesundheitlichen, ökonomischen und sozialen Folgen des Tabakkonsums aufzuzeigen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare