Bachelorarbeit, 2010
60 Seiten, Note: 3,0
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1. Erkenntnisinteresse
2. Methode
3. Begriffsdefinitionen
3.1 Definition „Generation“
3.2 Definition „Kohorte“
3.3 Geschichte / Entstehung der Studienreisen
3.4 Zielgruppen von Studienreisen
3.5 Die Zukunft der Studienreise
3.6 Definition Gruppenreisen
4. Die Altersgruppe „40 - 55 Jahre“ – Ein Porträt
4.1 Die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland bis
4.2 Familiensituation der Altersgruppe 40 –
4.3 Die Reisegewohnheiten der Altersgruppe 40 –
4.4 Soziale Netzwerke der 40 – 55-jährigen
5. Auswertung des Fragebogens
6. Handlungsempfehlungen für die via cultus GmbH
6.1 Allgemeine Handlungsempfehlungen
6.2 Perspektiven im Marketing und die Nutzungsmöglichkeiten für via cultus
7. Die aktuelle Lage auf dem Reisemarkt und Reisetrends
7.1 Reisetrends / Tourismusanalyse 2010 der Stiftung für Zukunftsfragen
7.1.1 Reiseziele Inland und Ausland
7.1.2 Reisedauer und Urlaubsbudget
7.1.3 Anreiseform und Buchungsverhalten
7.1.4 Trend Internet
7.1.5 Urlaubsaktivitäten
7.1.6 Zukunftstrends laut Tourismusanalyse
8. Megatrends und die Auswirkungen auf die Tourismusindustrie
8.1 Individualisierung
8.2 „Neo-Tribalisierung“
8.3 „Ökonomisierung“
9. Porträt der via cultus Internationale Gruppen- und Studienreise GmbH
10. Fazit
Literaturverzeichnis
Verzeichnis von Internet-Quellen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare