Masterarbeit, 2014
124 Seiten, Note: 1,3
Die Masterarbeit analysiert die Herausforderungen im Recruiting von Angehörigen der Generation Y im digitalen Zeitalter. Im Zentrum steht die Frage, wie Unternehmen diese Zielgruppe im Kontext von Web 2.0-Technologien erfolgreich ansprechen und für sich gewinnen können. Zunächst wird die Generation Y in ihrer Wertehaltung, ihrem Arbeitsverständnis und ihren Erwartungen an Arbeitgeber charakterisiert. Darauf folgt eine umfassende Analyse moderner Recruiting-Instrumente und -Kanäle wie Social Media, Arbeitgeberbewertungsplattformen und Karriereseiten. Im empirischen Teil werden aktuelle Recruiting-Praktiken von Unternehmen untersucht und Erfolgsfaktoren sowie Problemfelder identifiziert. Die Arbeit schließt mit Handlungsempfehlungen für eine zielgruppengerechte Recruiting-Strategie im digitalen Raum.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare