Bachelorarbeit, 2010
35 Seiten, Note: 2,3
1. Einleitung
2. Auktionen
2.1 Grundlagen und Merkmale von Auktionen
2.2 Auktionsformen
2.2.1 Offene Auktionen
2.2.2 Verdeckte Auktionen
2.3 Winner‘s Curse
3. Online-Auktionen als Form des Handels
3.1 Aufbau und Ablauf der eBay-Auktionen
3.2 Problematik von Online-Auktionen
4. Reputation als Lösungsansatz
4.1 Grundlagen zur Reputation
4.2 Ansatz von Shapiro
4.3 Empirische Studien zur Wirkung von Reputation auf
4.4 Weitere Einflussfaktoren auf den Auktionspreis
4.5 Problem der Reziprozität bei gegenseitiger Bewertung
4.6 eBay: Frei von Betrug?
4.7 Entwicklung des Bewertungssystems von eBay im Zeitverlauf
5. Schlussbetrachtung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare