Bachelorarbeit, 2010
86 Seiten, Note: 1,7
Die Forschungsarbeit untersucht die Bewältigung von Rollenkonflikten im Fernstudium. Die Autorin betrachtet die Rolle des Fernstudenten im Kontext gesellschaftlicher Erwartungen und Normen, analysiert Kompetenzansprüche im Fernstudium und beleuchtet die Rolle von Volition und Selbststeuerungsprozessen im Umgang mit diesen Herausforderungen.
Die Einleitung stellt die Problematik von Rollenkonflikten im Fernstudium dar und skizziert den Fokus der Arbeit. Die folgenden Kapitel befassen sich mit der Rollentheorie, Kompetenzansprüchen im Fernstudium und Volition, bevor die Forschungsarbeit, die Datenerhebung und die Auswertung der Interviews präsentiert werden. Das Fazit fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Forschungsfragen.
Die Forschungsarbeit befasst sich mit zentralen Themen wie Rollenkonflikten, Fernstudium, Rollentheorie, Kompetenzen, Volition, Selbststeuerung, Lernstrategien und Interviewforschung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare