Bachelorarbeit, 2010
48 Seiten, Note: 1,3
0. Hinführung
0.1 Einleitung
0.2 Zielsetsung und Fragestellung
0.3 Korpus und formale Hinweise
1. Soziale Medien und ihre Anwendungen
1.1 Die Ideologie: Web
1.2 Die Technik: schnell. einheitlich. verfügbar
1.3 Die Anwendungen: aktuell. wechselseitig. vernetst
1.3.1 E-Mail
1.3.2 (Mikro-) Blog
1.3.3 Chat
1.3.4 Social Sharing
1.3.5 Social Games
1.3.6 Sosiale Netswerke
2. Kommunikation in Sozialen Medien
2.1 Charakteristika der Online-Kommunikation
2.1.1 Kommunikationsarten
2.1.2 Kommunikationskanäle und Entkörperlichung
2.1.3 Entseitlichung und Enträumlichung
2.1.4 Privatheit und Öffentlichkeit
2.2 Textbasierte Begegnungen: Sprache in der Online-Kommunikation
2.2.1 Oraliteralität .
2.2.2 Emoticons
2.2.3 Emulierte Prosodie
2.2.4 Lexik
3. Das Soziale Netzwerk Facebook
3.1 Netswerkbildung
3.1.1 Profil
3.1.2 Freunde
3.2 Netswerkpflege
3.2.1 Startseite und Neuigkeiten
3.2.2 Nachrichten und Postfach
3.2.3 Facebook-Chat
3.2.4 Anstupsen
3.2.5 Anwendungen und Spiele
3.2.6 Facebook mobil
4. Schlussbetrachtung
5. Quellenverzeichnis
6. Tabellen-, Grafik- und Screenshotverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare