Masterarbeit, 2010
91 Seiten, Note: 1,0 (ausgezeichnet)
Diese Masterarbeit untersucht die Präkonzepte von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen. Die Studie verfolgt das Ziel, herauszufinden, ob sich diese Präkonzepte durch eine unterrichtliche Intervention anreichern lassen. Dabei liegt der Fokus auf der Frage, wie solch ein Konzeptwachstum erreicht und gemessen werden kann.
Die Arbeit befasst sich mit folgenden Schlüsselbegriffen: Angepasstheit, Präkonzepte, Scientific literacy, Evolutionsbiologie, Grundbildung, Sachunterricht, Conceptual Change, Pilotstudie, Interview, Datenerhebung, Intervention.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare