Bachelorarbeit, 2010
38 Seiten, Note: 1,3
1 Zusammenfassung
2 Einleitung
2.1 Begriffsklärung
2.2 Musikpräferenzen
2.3 Einflussfaktoren auf den Musikgeschmack
2.4 Musikgeschmack der Eltern
2.5 Festigung des Musikgeschmacks
2.6 Forschungsfragen
2.7 Methoden der Präferenzforschung
3 Methodik
3.1 Die Probanden
3.2 Der Fragebogen
3.3 Durchführung
3.4 Datenanalyse
4 Ergebnisse
4.1 Verbale Präferenzen
4.2 Einflussfaktoren auf den Musikgeschmack
4.3 Musikgeschmack der Eltern
4.4 Festigung des Musikgeschmacks
5 Diskussion
5.1 Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse
5.1.1 Verbale Präferenzen von Musikern und Nicht-Musikern im Vergleich
5.1.2 Einflussfaktoren auf den Musikgeschmack von Musikern und Nicht-Musikern im Vergleich
5.1.3 Zusammenhänge zwischen dem Musikgeschmack von Musikern und Nicht-Musikern und dem Musikgeschmack ihrer Eltern
5.1.4 Zeitpunkt der Festigung des Musikgeschmacks von Musikern und Nicht-Musikern
5.2 Bedeutung der Ergebnisse und Schlussfolgerungen
5.2.1 Zu verbale Präferenzen
5.2.2 Zu Einflussfaktoren auf den Musikgeschmack
5.2.3 Zum Musikgeschmack der Eltern
5.2.4 Zur Festigung des Musikgeschmacks
5.3 Zur Fehlerdiskussion der Studie
5.3.1 Zur Problematik von verbalen Präferenzen
5.3.2 Berechnung von Mittelwerten
5.4 Ausblick
6 Literaturverzeichnis
7 Anhang
A: Tabellenverzeichnis
B: Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare