Bachelorarbeit, 2010
37 Seiten, Note: 2,0
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
1. Einleitung
1.1. Zielsetzung
1.2. Inhaltlicher Aufbau
2. Web 2.0 - Eine Begriffserklärung
3. Internetnutzung
3.1. Internetnutzung in der BRD 2009
3.2. Nutzung von Web 2.0 mit dem Schwerpunkt Videoportale
4. Zwischenfazit Nutzung von Internet, Web 2.0 und Videoportalen
5. Vorstellung von Videoportalen im Web 2.0
5.1. YouTube
5.2. myVideo
5.3. tape.tv
5.4. putpat.tv
6. Musikvideogeschichte
6.1. 50er Jahre: Rock n´ Roll
6.2. 70er Jahre: Top of the Pops und Bohemian Rapsody
6.3. 80er Jahre: MTV und die Buggles
6.4. 90er und 2000er Jahre: MTV wechselt sein Programm
7. Nutzungsmotivationen im herkömmlichen Musikfernsehen
8. Möglichkeiten der Musikvideorezeption im Web 2.0
8.1. Direkte Suche nach Künstlern und Songs
8.2. Playlisten
8.3. intelligentes Musikfernsehen
8.4. Social Media Verlinkungen
9. Zwischenfazit: Möglichkeiten der Musikvideorezeption im Web 2.0
10. Vergleich TV-Musikvideonutzung mit Musikvideorezeption im Web 2.0
11. Fazit
12. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare