Bachelorarbeit, 2008
60 Seiten, Note: 1,0
Diese soziologisch-medientheoretische Arbeit befasst sich mit dem Phänomen des Public Viewings im Opernbereich und analysiert dessen Einfluss auf die Rezeption von Oper und das Rezeptionssetting. Die Arbeit untersucht die gesellschaftliche Relevanz von Public Viewing, insbesondere im Kontext der Oper, und betrachtet die Veränderungen, die dieses neue Medium für die Aufführungspraxis und die Art der Opernrezeption mit sich bringt.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den zentralen Themen Public Viewing, Oper, Rezeption, Öffentlichkeit, Medientheorie, Kulturwandel, Aura, Erlebnishaftigkeit und digitaler Übertragung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare