Bachelorarbeit, 2010
46 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit befasst sich mit dem Lernfeldkonzept an beruflichen Schulen, insbesondere im Bereich des Einzelhandels. Sie untersucht die grundlegenden Elemente des Konzepts und analysiert den Prozess der Umsetzung lernfeldstrukturierter Lehrpläne in Lernsituationen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung von Lernsituationen und ihren Merkmalen. Die Arbeit betrachtet das Lernfeldkonzept aus verschiedenen Perspektiven und reflektiert kritisch seine Vor- und Nachteile.
Lernfeldkonzept, Berufsschule, Einzelhandel, Handlungsorientierung, Rahmenlehrplan, Lernsituation, Selbstgesteuertes Lernen, Didaktik, Unterrichtsmethoden, Kritische Betrachtung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare