Bachelorarbeit, 2010
44 Seiten, Note: 2,7
Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation
1. Einführung
2. Medien und Politik
3. Inszenierung in der Politik
3.1 Entwicklung politischer Inszenierung
3.2 Inszenierung von Politikern heute
3.3 Akteure der medialen Inszenierung
3.3.1 Public Relations
3.3.2 Journalismus
3.3.3 Grenzpunkte und Symbiose von PR und Journalismus
3.3.4 Goffmann
4. Public Relations Instrumente und Strategien
4.1 Instrumente der politischen Public Relations
4.2 Phänomen der Personalisierung in den Medien
4.3 Agenda Setting
4.4 Inszenierungen von Ereignissen und symbolische Politik
4.5 Gespräche
5. Analyse
5.1 Methodik und Vorgehensweise
5.2 Analyse der medialen Berichterstattung des Auftritts von zu Guttenberg anhand seines Antrittsbesuchs bei der Luftwaffe am 11.01.2010 5.3 Strategien anhand von Intermediavergleich 5.4 Ergebnis der Analyse
6. Fazit
Literaturverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare