Bachelorarbeit, 2009
47 Seiten, Note: 2,3 (gut)
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Konsumentenvertrauen in Kundenempfehlungen als Herausforderung im E-Commerce
2. Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Untersuchung
2.1. Electronic Commerce
2.2. Konsumentenvertrauen im E-Commerce
2.3. Kundengenerierte Produktempfehlungen im Internet
3. Kundenempfehlungen und Konsumentenvertrauen im E-Commerce: Potenziale, Erscheinungsformen, Probleme und Lösungsansätze
3.1. Einfluss von kundengenerierten Produktempfehlungen auf das Konsumentenvertrauen im E-Commerce
3.2. Beobachtung, Förderung und Beeinflussung von Kundenempfehlungen als Marketingziele aus Sicht eines Konsumgüterherstellers
3.3. Problemfelder von Kundenempfehlungen im Internet im Kontext der Marketingziele eines Konsumgüterherstellers
3.3.1. Identifizierung kritischer Produktbewertungen durch systematisches Blog-Monitoring und Reaktionsmöglichkeiten
3.3.2. Probleme der quantitativen und qualitativen Erfolgsmessung
3.3.3. Probleme der Identifizierung von Meinungsführern
3.3.4. Risiken der Manipulation von Kundenempfehlungen
4. Zusammenfassung und Ausblick
Literaturverzeichnis
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