Examensarbeit, 2010
53 Seiten, Note: 2,0
1. Einleitung
2. ,,Der Fair-Play-Cup“ - Anlass und Kontext dieser Arbeit
2.1 Lehrerfunktionen und daraus resultierende Lehrerrolle
3. Wissenschaftspropadeutische
3.1 Begriffsbestimmung
3.1.1 Die Bedeutung des Konzepts im projektorientierten Unterricht
3.1.2 Der Begriff „Fair-Play“ im Kontext Sport
3.1.3 WarumFuRballinderSchule?
4. Projekterlauterung
4.1 Spielenin Regelstrukturen-Sportspiele(lnhaltsbereich7)
4.2 Die padagogische Perspektive (E) „Kooperieren, wettkampfen und sichverstandigen“
4.3 Methodische Umsetzung
4.3.1 Projektschritt 1: Die problemhaltige Sachlage
4.3.2 Projektschritt2:PlanzurProblemlosungentwerfen
4.3.3 Projektschritt 3: Die handlungsorientierte Auseinandersetzung ,Projektdurchfuhrung“
4.3.4 Projektschritt 4: Uberprufung der Problemlosung an der Wirklichkeit
4.3.5 Etablierung des ,,Fair-Play-Cup“ am Gymnasium
5. Evaluation
5.1 VorgehenundMethodikderEvaluation
5.2 Presentation der Ergebnisse
5.3 Schlussfolgerungen und Perspektiven
5.4 Reflexion der Lehrerfunktionen
6. Schlusswort
7. Literaturverzeichnis
8. Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare