Bachelorarbeit, 2010
43 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
1 Einleitung
2 Zum Begriff der öffentlichen Meinung
2.1 Die Bedeutung von öffentlicher Meinung
2.2 Das normative „Diskursmodell“ öffentlicher Kommunikation
2.3 Das „Arenenmodell“ von Öffentlichkeit
3 Weblogs und ihre Öffentlichkeit
3.1 Internet und die Bedeutung der neuen Angebote des Web 2.0
3.2 Weblogs
3.3 Weblogbasierte Öffentlichkeiten
3.4 Weblogs in Staaten mit eingeschränkter Meinungsfreiheit
3.4.1 Weblogs im Iran
3.4.2 Weblogs in China
4 Stand der Weblogforschung
4.1 Nutzungspraktiken von Weblogs
4.1.1 Nutzungseigenschaften von Weblogs
4.1.2 Motive für das Führen und Lesen von Weblogs
4.2 Bedeutung von Weblogs für die Meinungsbildung
4.3 Kontrollfunktion von Weblogs: Weblogs als Watchblogs
5 Zusammenfassung und Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare