Bachelorarbeit, 2010
91 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der internen Unternehmenskommunikation und analysiert, wie MitarbeiterInnen eines Unternehmens durch gezielte Kommunikation in das Unternehmen integriert und mit dem Unternehmen identifiziert werden können. Ziel ist es, ein „Wir-Gefühl“ zu erzeugen und die Motivation der MitarbeiterInnen zu steigern.
Die Arbeit konzentriert sich auf die interne Unternehmenskommunikation, MitarbeiterInnenkommunikation, Kommunikationsinstrumente, „Wir-Gefühl“, Motivation, Mitarbeitermotivation, neue Medien, elektronische Kommunikation, und die Verwendung von Interviews als Forschungsmethode.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare