Examensarbeit, 2008
57 Seiten, Note: 1,0
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
1 Einleitung
2 Didaktisch-methodische Analyse
2.1 Voraussetzungen in der Klasse
2.2 Voraussetzungen die Lehrperson betreffend
2.3 Sachanalyse
2.3.1 Thema und Begründung der Auswahl
2.3.2 Didaktische Reduktion
2.4 Festlegung der Lernziele
2.4.1 Kognitive Lernziele der Einheit
2.4.2 Instrumentelle Lernziele der Einheit
2.4.3 Affektive Lernziele der Einheit
2.5 Methodische Analyse
3 Durchführung
3.1 Tabellarische Übersicht über die Unterrichtseinheit
3.2 Durchführung der Unterrichtseinheit
3.2.1 Erste Stunde: The kidnapping of Aborigine-children in history
3.2.2 Zweite Stunde: The kidnapping of the three girls in a comic strip
3.2.3 Dritte Stunde: „The road not taken“
3.2.4 Vierte Stunde: „Mrs Flanagan was a cruel woman.”
3.2.5 Fünfte Stunde: Seventy years later; How to write a screenplay
3.2.6 Sechste Stunde: Writing a screenplay I
3.2.7 Siebte Stunde: Writing a screenplay II + role-plays I
3.2.8 Achte Stunde: Role-plays II + Filming I
3.2.9 Neunte Stunde: Filming II
3.2.10 Zehnte Stunde: Evaluation of the short movies/ reading journals
4 Leistungskontrolle (KA/ Tests)
4.1 Vokabeltest
4.2 Klassenarbeit
5 Schlussbetrachtung
6 Literaturverzeichnis
7 Anhang – Übersichtsblatt
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare