Diplomarbeit, 2004
121 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den weitreichenden Folgen der Digitalisierung des Fernsehens für deutsche TV-Anbieter. Sie untersucht, wie sich die Marktdynamik durch die sinkenden Distributionskosten und die Frequenzvervielfachung verändert. Die Arbeit beleuchtet die Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem wachsenden Wettbewerb und der Konvergenz der Medien ergeben.
Die zentralen Themen der Arbeit sind digitales Fernsehen, Digitalisierung, Konsequenzen, Interaktion, Konvergenz, Finanzierung, Wertschöpfungskette, Geschäftsmodelle, Programmbeschaffung, Programmveranstaltung, Werbeformen, Zuschauerforschung, Handlungsoptionen, TV-Anbieter.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare