Bachelorarbeit, 2025
63 Seiten, Note: 2,0
Die folgende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Nudging im Recruiting – wie kleine Anreize große Auswirkungen auf die Personalauswahl haben können. Hierbei werden die Grundlagen von Nudging und Recruiting detailliert behandelt und im Anschluss werden diese beiden Themen zusammengeführt. Nudging findet im Recruiting diverse Anwendungsmöglichkeiten, welche alle Bezug auf den Recruitingprozess nehmen. Den weitreichendsten Spielraum an Anwendungen gibt dabei die Stellenausschreibung her. Da Nudging mit Beeinflussung zu tun hat, werden auch ethische Aspekte und eine sinnvolle Anwendung dessen behandelt. Auf Basis dieser Erkenntnisse wird ein Praxisleitfaden entwickelt, welcher konkrete Anwendungsmöglichkeiten, Checklisten und Handlungsempfehlungen gibt. Im letzten Schritt findet eine Zusammenfassung der Arbeit statt, gefolgt von einer Zukunftsprognose von Nudging im Recruiting.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!


Kommentare