Diplomarbeit, 2003
102 Seiten, Note: 1,5
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Analyse der Arbeitsweise von Trendforschung und Kulturmarketing. Ziel ist es, die Ansatzmöglichkeiten von Trendforschung im Kulturmarketing aufzuzeigen und zu diskutieren.
Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Einführung in das Thema Trendforschung. Es werden verschiedene Definitionen des Begriffs Trend erläutert, sowie die Arbeitsweise des Trendbüros Hamburg vorgestellt. In Kapitel 2 wird die Entwicklung der Trendforschung beleuchtet und verschiedene Ansätze zur Trendforschung vorgestellt. Kapitel 3 befasst sich mit dem Begriff Kulturmarketing und erläutert dessen Bedeutung und Anwendung. In Kapitel 4 werden konkrete Ansatzmöglichkeiten der Trendforschung im Kulturmarketing aufgezeigt und diskutiert.
Trendforschung, Kulturmarketing, Trendbüro Hamburg, Marketingstrategie, Marketinginstrumente, Kulturprodukte, Ansätze, Methoden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare