Masterarbeit, 2024
129 Seiten, Note: 1,0
Die Masterarbeit untersucht, wie die elterliche Beteiligung den schulischen Bildungserfolg von Schüler*innen beeinflusst. Auf Grundlage qualitativer Interviews und der Grounded-Theory-Methodologie werden verschiedene Formen der Elternbeteiligung analysiert, wobei sich insbesondere die elterliche Erwartungshaltung als zentrales Phänomen herauskristallisiert. Die Arbeit zeigt, dass aktive und unterstützende Eltern den Lernerfolg, die Motivation und die sozialen Kompetenzen ihrer Kinder maßgeblich fördern, betont jedoch zugleich bestehende Herausforderungen in der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!


Kommentare