Bachelorarbeit, 2006
56 Seiten, Note: 3,0
1. Einleitung
2. Pädagogik und Medien – Medienpädagogik
2.1 Sozialisation und Medien
2.2 Kindheit als Sozialisationsinstanz
2.3 Mediale Kindheit – kindliche Medienwelten
2.4 Medienpädagogik
2.5 Konzepte der Medienpädagogik
3. Medienkompetenz
3.1 Konzept und Dimensionen der Medienkompetenz
3.2 Herkunft und Positionierung des Kompetenztheorems
3.3 das gesellschaftlich handlungsfähige Subjekt als normative Rahmenidee
3.4 Medienkompetenz als integrierende Theorieperspektive
3.5 Medienkompetenz als gesellschaftliche Lernaufgabe
3.6 Möglichkeiten und Grenzen der Medienkompetenz
4. Werbekompetenz
4.1 Kinder und Werbung
4.2 Kinder als Zielgruppe der Werbung
4.3 Werbeinhalte als Sozialisationsfaktoren
4.4 Werbe- und Inszenierungskompetenz kindlicher Lebenswelten
4.5 Rezeptionsstudie zur Medienkompetenz bei Kindern
5. Fazit
6. Quellen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare