Masterarbeit, 2020
100 Seiten, Note: 1,3
Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit den schriftsprachlichen Schreibkompetenzen der mehrsprachigen Schülerinnen und Schüler in der deutschen sowie türkischen Sprache.
Dabei wird anhand von schriftsprachlichen Textprodukten der mehrsprachigen Schülerinnen und Schüler sowohl in der deutschen als auch türkischen Sprache untersucht, ob das sprachliche Mittel der Unpersönlichkeit interlingual transferierbar ist. In dieser Master-Thesis wird die folgende Hypothese diskutiert, wonach ein Mehrsprachiger das Wissen über unpersönlich formulierte Instruktionen von einer Sprache auf eine andere überträgt und dort ebenfalls unpersönlich formuliert.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!


Kommentare