Masterarbeit, 2013
181 Seiten, Note: 1,0
Die Arbeit entwickelt ein wissenschaftlich fundiertes Fragebogeninventar zur Messung der Kundenzufriedenheit bei einem Premium-Fitnessanbieter (hier: ELEMENTS Fitness). Sie verknüpft zentrale Modelle der Dienstleistungsqualität – darunter SERVQUAL, GAP-Modell, Grönroos und Donabedian – mit einem empirischen Expertenrating, um valide, reliabel und trennscharfe Items zu bestimmen. Der Fokus liegt auf den Qualitätsdimensionen moderner Fitnessdienstleistungen und ihrer Bedeutung für Servicequalität, Kundenbindung und Benchmarking im Fitnessmarkt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!


Kommentare