Examensarbeit, 2010
81 Seiten, Note: 2,3
Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit der Darstellung von kolonialem Afrika in drei Romanen: „Die schweigenden Feuer“ von Giselher W. Hoffmann, „Herero“ von Gerhard Seyfried und „Morenga“ von Uwe Timm. Die Arbeit zielt darauf ab, die verschiedenen Perspektiven und Repräsentationsformen kolonialer Fremdheit in diesen Romanen zu analysieren und die Art und Weise zu beleuchten, wie die Autoren mit den Themen Kolonialismus, Kultur und Identität umgehen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit zentralen Themen der postkolonialen Studien und der interkulturellen Germanistik, wie z.B. Kolonialismus, Kultur, Identität, Fremdheit, Repräsentation, Sprache, Kommunikation, Historizität, Authentizität und Dekonstruktion.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare