Diplomarbeit, 2010
58 Seiten, Note: 1,7
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 einleitung und zieldefinition
2 grundlagen
2.1 grundlagen des eprocurements
2.1.1 verständnis des begriffs „beschaffung“ in der betriebswirtschaftslehre
2.1.2 definition und abgrenzung des begriffs „eprocurement“
2.1.3 einsatzbereiche des eprocurements
2.2 grundlagen des marketings
2.2.1 definition und abgrenzung des begriffs marketing
2.2.2 die instrumente der absatzfördernden kommunikation im marketing
3 die beschaffung im marketing
3.1 die marketingdienstleistung als beschaffungsgut
3.2 der klassische beschaffungsweg für marketingleistungen
3.3 beschaffung von marketingleistungen in ihrer eigenschaft als dienstleistung im vergleich zur beschaffung materieller güter
3.4 identifikation möglicher problembereiche und grenzen bei der elektronischen beschaffung
3.5 beurteilung des klassischen beschaffungsweges mit identifikation möglicher optimierungspotenziale
4 konzeption einer eprocurement-plattform für die beschaffung im marketing
4.1 vorüberlegungen zur beschaffungsplattform
4.1.1 markt-/wettbewerbsanalyse bestehender plattformen
4.1.2 anforderungsprofil der marketing-beschaffungsplattform
4.2 konzept der marketing-beschaffungsplattform
4.2.1 aufbau und funktionen des projektmanagers
4.2.2 aufbau und funktionen des budgetmanagers
4.2.3 datenbank der marketing-beschaffungsplattform
4.2.4 analysen und abfragen
4.2.5 das rollen-/rechtesystem
5 schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare