Forschungsarbeit, 2010
37 Seiten
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung & Motivation
2. Grundkonzepte
2.1 Web 2.0 und Social Software
2.1.1 Begriffsklärung
2.1.2 Charakteristik von Social Software
2.1.3 Prinzipien von Social Software
2.2 Enterprise 2.0
2.3 Rollenverständnis im klassischen BPM
3. Untersuchungsansatz
3.1 Review
3.2 Vorgehensweise
4. Erweiterte Konzepte
4.1 Beziehungen zwischen Social Software und BPM
4.2 Prinzipien von Social Software im BPM und deren Erfolgspotentiale
4.3 Empowerment und Agiles BPM
4.4 Social BPM Lebenszyklus
5. Aktuelle Entwicklung und offene Probleme im Social BPM
5.1 Technologieoptionen
5.2 Prozessdefinition und Modellierung
5.3 Prozessoptimierung – Vorgehen und Qualitätssicherung
5.4 Rollenverständnis im Social BPM
5.5 Charakteristik des Social BPM
6. Aktuelle Prototypen
6.1 ARISalign
6.2 collMaP (Forschungsprototyp)
7. Bedeutung für den Bezugsrahmen
8. Zusammenfassung und Fazit
9. Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare