Masterarbeit, 2022
91 Seiten, Note: 1,65
Die Masterarbeit „Schwellen des Sagbaren“ untersucht, wie deutschsprachige Massenmedien und digitale Öffentlichkeiten die Grenzen legitimer Meinungsäußerung und Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) verhandeln („Das wird man wohl noch sagen dürfen“, „Cancel Culture“, „Lügenpresse“). Auf Basis von Öffentlichkeit sowie Teil- und Gegenöffentlichkeiten wird „mediale Sagbarkeit“ als Kommunikationsraum beschrieben. Methodisch kombiniert die Arbeit Wissenssoziologische Diskursanalyse (WDA) und Grounded Theory (theoretisches Sampling, Kodierung). Die Analyse rekonstruiert Deutungsmuster, Klassifikationen diskursiver Grenzüberschreitungen, Phänomenstrukturen und narrative Krisenerzählungen des Alltags.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

