Bachelorarbeit, 2010
102 Seiten, Note: 1,3
Die Bachelorarbeit untersucht die Möglichkeiten und Herausforderungen der Einführung von Social-Media-Marketing in der Heimtierbranche am Beispiel der JBL GmbH & Co. KG. Ziel ist es, einen Plan zur Einführung von Social Media Marketing zu erstellen, der dem Unternehmen eine Entscheidungsgrundlage für die strategische Ausrichtung im digitalen Raum bietet.
Die Einleitung stellt die JBL GmbH & Co. KG und deren Interesse am Einsatz von Social Media im Marketing vor. Kapitel 2 beleuchtet die grundlegenden Konzepte des WEB 2.0 und Social Media sowie die spezifischen Herausforderungen und Chancen des Social Media Marketings. Kapitel 3 analysiert die Nutzerstrukturen der Heimtierbranche in der "realen Welt" und im digitalen Raum, inklusive einer Umfrage zu den Social-Media-Nutzungsgewohnheiten von Heimtierhaltern. Kapitel 4 widmet sich der Planung für die Einführung von Social Media Marketing bei JBL, wobei Themen wie Zielsetzung, Kunden-Personas, Auswahl von Netzwerken, Strategien und Content-Erstellung behandelt werden.
Social Media Marketing, Heimtierbranche, JBL GmbH & Co. KG, WEB 2.0, Kunden-Personas, Zielgruppen, Content-Strategie, Markenbewusstsein, Reputation Management, Online-Kommunikation, Community-Aufbau, Social-Media-Plattformen, Erfolgsmessung
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