Bachelorarbeit, 2011
98 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit dem Einsatz von Prominenten in der Werbung. Ziel ist es, die verschiedenen Auswahlmethoden zur Bestimmung eines geeigneten Prominenten für eine Werbekampagne zu analysieren und zu bewerten. Dabei liegt der Fokus auf der Untersuchung der Effektivität von Prominenten-Werbung und der Identifizierung relevanter Chancen und Risiken.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung und der Definition der Fragestellung. Anschließend werden die theoretischen Grundlagen der Werbung und der Einsatz von Markenpersönlichkeiten als Schlüsselreize erläutert. Kapitel 3 beleuchtet die Entwicklung der Prominenten-Werbung und stellt verschiedene Genres von Prominenten vor. Kapitel 4 beschäftigt sich mit den Auswahlmethoden für Prominente, wobei sowohl qualitative als auch empirische Forschungsmodelle betrachtet werden. In Kapitel 5 erfolgt eine komparative Analyse der empirischen Forschungsmodelle. Kapitel 6 untersucht die Effektivität von Prominenten-Werbung und beleuchtet die Chancen und Risiken. Die Arbeit schließt mit einem Ausblick auf zukünftige Entwicklungen und gewonnenen Erkenntnissen.
Testimonial-Advertising, Prominenten-Werbung, Auswahlmethoden, Effektivität, Chancen, Risiken, Markenpersönlichkeit, Kommunikationspolitik, rechtliche Absicherung, ethische Aspekte, Marktforschung, Werbeanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare