Bachelorarbeit, 2010
31 Seiten
Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Ordoliberalismus und der ordnungspolitischen Konzeption von Walter Eucken. Ziel ist es, sowohl Euckens persönliche und akademische Entwicklung als auch die Entstehung seiner Ideen aus einer ganzheitlichen Perspektive zu beleuchten.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den zentralen Begriffen des Ordoliberalismus, wie Ordnungspolitik, Wettbewerbsordnung, Prozesspolitik, Freiheit, Ordnung, Macht, sowie mit den wichtigen Persönlichkeiten Walter Eucken und Friedrich August von Hayek. Weiterhin werden Themen wie die Freiburger Schule, das Eucken Institut, die Europäische Integration und die grüne Ordnungspolitik behandelt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare